Steffen Laser's Blog




Hallenturniere in 2016
25.01.2016 - 14:19              Geschrieben von: Steffen Laser - C1 Jugend      
Mit einem 3. Platz bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften blickt die C-Jugend des SV Bossendorf auf ein rundum geglücktes Ergebnis zurück, bei dem aber noch mehr möglich gewesen wäre.

In der Vorrunde gewann man beide Spiele sehr knapp mit 4:2 gegen die JSG Sythen/Hullern und 2:1 gegen die Zweitvertretung des ETUS Haltern, zeigte aber in beiden Spielen, dass man qualitativ besser aufgestellt war, obwohl man auf den in der Hinrunde so stark auftrumpfenden Jannick Abraham verletzungsbedingt verzichten musste.
Bereits in den Vorrundenspielen ließ man aber gepflegten Fußball vermissen und vertraute gänzlich auf die spielerische Überlegenheit, die gelegentlich zu schönen Spielkombinationen führten.
Dies rächte sich im Halbfinalspiel gegen einen sehr giftigen und teilweise unfairen TUS Haltern, sodass man schon nach wenigen Minuten 4:0 hinten lag. Trotzdem kam man wiederholt zuruück ins Spiel und konnte den Spielstand zeitweise auf 2 Tore verkürzen, letztlich verlor man aber verdient 6:3. Der sonst im ganzen Turnierverlauf so blasse Sascha Schramm erzielte bei der Aufholjagd zwei sehenswerte Tore nach starker Einzelleistung, verdeutlicht damit aber auch wobei es bei diesem Turnier gefehlt hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowie ein kontrolliertes Kurzpassspiel wurde leider in viel zu wenigen Situationen gezeigt.

Anzumerken ist dabei eine sehr unglückliche Schiedsrichterleistung, da die Umsetzung des Fair-Play-Anstoßes vom Schiedsrichtergespann unzureichend war. Zudem wurden in manchen Partien häufige Vergehen, sowie Fouls, die sehr aussichtsreiche Situationen unterbanden, zu keiner Zeit mit Zeitstrafen bedacht.

Spieler: Till B., Luca, Frederick, Collin, Johannes, Sascha, Nils S., Marten, Florian, Louis, Finn


Beim B-Liga-Turnier in Billerbeck schied die C-Jugend trotz überzeugender Leistung bereits in der Vorrunde aus.
Die 7 Jungs, die da waren, zeigten ansprechenden Fußball und vollkommene Leidenschaft. Durch feines Passspiel und hohe Einsatzbereitschaft bot man den gegnerischen Mannschaften Paroli. Die gute Mannschaftsleistung wurde leider vor allem in den ersten beiden Spielen durch eine mangelnde Punkteausbeute nicht belohnt.
Nach dieser Leistung kann aber jeder der anwesenden Spieler stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Spieler: Till B., Nils S., Collin, Nils T., Florian, Johannes, Marten
images/userblog/C1_15-16/9_1453754172.jpg


Am 31.01.2016 findet ein Hallenturnier in Billerbeck auf C-Liga-Niveau statt. Dort wird dann natürlich versucht um den Titel mitzuspielen.



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh