Steffen Laser's Blog




Niederlage gegen den Spitzenreiter
05.12.2016 - 17:19              Geschrieben von: Steffen Laser - D1 Jugend      
Nach einer deftigen Packung gegen den Tabellenersten SV Vestia Disteln fuhr keiner der Beteiligten glücklich nach Hause. Doch das 0:5 spiegelte definitiv nicht den Spielverlauf dar.

Sogar die ersten beiden Ausrufezeichen konnte man in einer spielerisch starken Begegnung setzen. Dann aber ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, was aber keine sichere Führung war. Kurz vor der Pause hatte man sogar das 1:1 auf dem Fuß, doch im Eins gegen Eins mit dem Torwart versagten unserem Stürmer die Nerven. Es kam sogar noch schlimmer. Der Gastgeber erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:0, dem ein deutliches Handspiel vorausging.

Nach der Pause ging man deutlich höheres Risiko und stellte auf ein 3:2:3-System um. Man hatte deutlich mehr Spielanteile, sodass der gegnerische Trainer reagieren musste und seine körperlich stärksten Spieler in die Abwehr stellte. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen kam es nicht zum Anschlusstreffer. Zum Ende der Spielzeit ging den Bossendorfer Jungs die Puste aus und man fing sich nach Kontern über die schnellen Flügelstürmer noch 3 weitere Tore. Das dabei 2 dieser Tore deutlich aus Abseitspositionen erfolgten, fiel dabei nicht mehr ins Gewicht.

Wenn man selber keine Tore schießt, ist die Niederlage definitiv verdient.
Andererseits war die deutlich zu hohe Niederlage ein deutlicher Schlag gegen das angesammelte Selbstbewusstsein.
Auch die ehrlich gemeinten Beglückwunschungen des gegnerischen Trainers und auch der Spieler über ein äußerst interessantes Spiel, konnten keine glücklichen Gesichter hervorzaubern.

Die Niederlage deckte auf, dass man im eigenen Ballbesitz noch nicht präzise und gedankenschnell agierte, zeigte aber trotzdem schon deutliche Fortschritte bei der Ballbehandlung. Jetzt zählt erstmal ein Aufbautraining für das Selbstvertrauen.



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh