Steffen Laser's Blog




Ordentlicher Hinrundenausklang
24.12.2016 - 16:41              Geschrieben von: Steffen Laser - D1 Jugend      
Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Sickingmühle beendete man nach dem 6:1 Erfolg die Hinrunde mit einem ordentlichen 5. Platz und 15 Punkten aus 9 Spielen. Mindestziel für die Rückrunde ist die Verteidigung des 5. Platzes, aber auch für einen Angriff auf einen besseren Tabellenplatz konnte man sich punktuell verstärken.

Auch im letzten Spiel merkte man den Jungs aus Bossendorf eine gewisse Verunsicherung an, lies aber in der 1. Halbzeit keine Torchance des Gegners zu. Nach vorne spielte man nicht zwingend, konnte aber gegen einen schwachen Gegner zur Halbzeit 3:0 in Führung gehen. Zwar stockte der Spielaufbau noch spürbar, aber die individuelle Klasse setzte sich schnell durch.

In der zweiten Halbzeit überließ man dem Gastgeber aus Sickingmühle den Ball, der aber selten etwas damit anzufangen wusste und versuchte über Konter erfolgreich zu spielen. Dies war nicht sehr ansehnlich aber effektiv. Man erspielte sich zahlreiche Torchancen, von denen viel zu viele leichtfertig vergeben wurden. Trotzdem merkte man der Mannschaft an, dass sie wieder mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive agierte und deutlich spielfreudiger und leichtfüßiger wirkte.

Die insgesamt gute Leistung der Truppe gilt es zu konservieren und in der Vorbereitung im Jahr 2017 noch mehr am Spiel mit eigenem Ballbesitz zu arbeiten. Frohe Weihnachten wünscht der Trainr seiner ganzen Mannschaft und allen Beteiligten!



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh