Steffen Laser's Blog




Formtief gegen Preußen Hochlamark erreicht
28.03.2014 - 18:47              Geschrieben von: Steffen Laser - D2 Jugend      
Das Spiel gegen Preußen Hochlamark stand schon unter schlechten Vorzeichen.
Bereits vor dem Spiel war bekannt, dass unser Kader nicht gerade üppig besetzt sein wird, da beide Torhüter, Calvin und Alex Ast verletzungsbedingt neben weiteren Feldspielern ausfielen. Da dementsprechend noch 3 Spieler unabgemeldet fehlten, nahm die übrig gebliebene Truppe allen Mut zusammen und fuhr zum Spiel nach Hochlamark.

Doch man merkte den 8 Bossendorfer Jungs beim Spielbeginn an, dass sie nicht an den Sieg glaubten. Es war ihnen auch nicht großartig zu verdenken, obwohl die beiden Trainer und die Zuschauer sich eine etwas kämpferische Mannschaft gewünscht hätten.

Durch mehrere Unachtsamkeiten und Aussetzern von einzelnen Spielern führte Der Hochlamarker Altjahrgang zur Pause mit 3:0.

Das Team verstand die Halbzeitansprache und spielte engagierter, zweikampfstärker und erspielte sich sogar zwei große Chancen die nicht genutzt wurden. Andererseits ist es besonders schade, dass ein starker Gegner mit der Führung im Rücken richtig aufblühte und zum Ende des Spiels auch auf Grund der ständigen Überzahl mehr Kondition hatte, während den Bossendorfern so langsam die Puste ausging und daher viele Stellungsfehler unvermeidbar waren. Demnach endete das Spiel 10:0 und war auch in der Höhe verdient, soll aber nicht für hängende Köpfe sorgen.

Vor allem der Torwart Thilo Norden, eigentlich als Feldspieler angedacht, sowohl Julian Vogel und Mathis Piepel stachen individuell aus der Mannschaft hervor und verhinderten gemeinsam mit dem gesamten Team eine höhere Niederlage worauf alle, so traurig es auch klingen mag, stolz sein können.

Aufstellung: Thilo, Julian, Dennis, Justus, Noel, Ulli, Mathis, Philipp

Nun mit neuen Bedingungen für das nächste Spiel wird gezeigt, dass die Bossendorfer D2 kein Kanonenfutter für die anderen Mannschaften, sondern ein ernst zu nehmender Gegner ist. Kopf hoch, Vollgas, es kann doch nur noch besser werden!



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh