Steffen Laser's Blog




Unnötige Niederlage gegen SC Herten
06.04.2014 - 20:03              Geschrieben von: Steffen Laser - D2 Jugend      
Nach den vorherigen schwachen Auftritten der Bossendorfer D2 verlor man gegen den ehemals Tabellenletzten mit 3:0.

Die Hertener spielten komplett defensiv, wissend, dass es spielerisch nicht großartig um die eigene Mannschaft bestellt ist. Daher ist es nicht anders zu erwarten, dass der Gegner lediglich durch kapitale Schnitzer in der Bossendorfer Hintermannschaft zum Tore schießen eingeladen wurde.

Die Jungs des SV Bossendorf begannen im Gegensatz zu den Vorwochen sehr druckvoll und engagiert. Man hatte den Gegner komplett im Griff versäumte es allerdings den Gegner durch schnelle Spielverlagerungen müde zu spielen. Immer wieder versuchte man den unmöglichen Pass oder versuchte Tempo aufzunehmen wenn der Raum komplett zugestellt wurde. Schade war dann der viel zu kurz gespielte Rückpass zum Torwart von Bene, der zum 0:1 führte. Klar kann das mal passieren, vor allem weil er ansonsten ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Das Problem ist leider, dass man direkt von Anfang an das gesamte Spiel hellwach und konzentriert gestalten muss. Beim 0:2 schoßen sich die Verteidiger Juli & Thilo mehrmals ab, sodass der Ball dem gegnerischen Stürmer vor die Füße fiel und dieser die Einladung dankend annahm.
In der zweiten Hälfte war der Wille Fußball zu spielen noch stärker vorhanden, allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor, sodass der starke gegnerische Torhüter kaum ins Schwitzen geriet. Sinnbildlich war das 0:3 kurz vor Schluss, das aus einem Torwartfehler resultierte. Passend zum gesamten Fußball-Vormittag war, dass die Bossendorfer Geschenke des gegnerischen Teams nie richtig zu nutzen wussten und überhastet und unkonzentriert abschlossen.

Aufstellung: Calvin, Juli, Thilo, Bene, Dennis (Justus), Phil, Marten, Uli, Kevin (Noel)

Trotzdem ist jetzt keine Zeit den Kopf in den Boden zu stecken. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Fußball spielen möchte und auch kann. Mit mehr Übersicht und Rafinesse wird man nach den Osterferien zeigen, dass man unnötigerweise auf dem letzten Platz in dieser Gruppe steht.



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh