Steffen Laser's Blog




2. Saisonsieg gegen SV Dorsten-Hardt
30.09.2014 - 17:50              Geschrieben von: Steffen Laser - D1 Jugend      
Mit einer engagierten Teamleistung zeigte der SVBossendorf sein bisher bestes Spiel der Saison.

Gegen einen starken Gegner aus Dorsten war die Bossendorfer D-Jugend größtenteils wachsam und voll auf der Höhe.

Schon zu Beginn des Spiels präsentierte sich der SV Bossendorf vor Allem zweikampfstark und hochkonzentriert. Der spielerisch überlegene Gast began zwar spielbestimmend ohne aber das Bossendorfer Tor groß in Gefahr zu bringen. Die Jungs des SV Bossendorf hingegen standen defensiv gut und schalteten immer wieder schnell nach vorne um und setzten den Gegner dann unter Druck. So war es nicht verwunderlich, das die erste gefährliche Torchance durch einen Ballgewinn von Florian Tenk entstand, der mit Tempo am letzten Verteidiger vorbeizog und nur knapp verzog. Das 1:0 für Bossendorf durch Alwin resultierte zwar aus einem haarsträubenden Fehler des Gästetorhüters, der allerdings durch gutes Zustellen der gegnerischen Gegenspieler schon fast zu einem Fehlpass gezwungen wurde. Das es nur mit 1:1 in die Halbzeitpause ging war einer Unkonzentriertheit der Bossendorfer Hintermannschaft geschuldet. Der SV Dorsten-Hardt wurde in der ersten Hälfte lediglich durch Standards gefährlich die gut und scharf vor das Tor geschlagen wurden.

In der zweiten Hälfte gestaltete die Partie sich offener weil Dorsten offensiver agierte, dabei aber immer wieder zu Kontern einlud. Daher war der SV Bossendorf dem 2:1 einfach näher als der Gast. Nach dem Führungstreffer wurde es lediglich einmal brandgefährlich, als sich ein Dorstener Mittelfeldspieler geschickt durch die Bossendorfer Abwehr wuselte, den Ball aber nur am Pfosten vorbeischob. Somit endete das Spiel verdient mit 2:1 und macht Mut auf mehr, wenn weiterhin dasTeam engagiert Fußball spielt.

Alexander A., Joschua(Thilo), Bene(Nils), Florian, Noel, Marten, Phil, Olli(Justus), Alwin



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh