Steffen Laser's Blog




Großartiger Kampf gegen FC Marl
02.03.2015 - 14:31              Geschrieben von: Steffen Laser - D1 Jugend      
Nach einem verpatzten Saisonstart und einen blutleeren Auftritt gegen RW Deuten, der mit einer 0:2 Niederlage endete zeigten die Bossendorfer sich gegen den FC Marl sehr kämpferisch.

Zwar verlor der SV Bossendorf verdient, auch in der Höhe 7:1 gegen eine bärenstarke Marler Mannschaft, die aber auch in der Vorwoche den Tabellenzweiten 5:0 abfertigte und mit einem Torverhältnis von 100:7 Toren unangefochten den ersten Platz belegt.

Dabei sah es zunächst denkbar schlecht aus gegen eine kombinationssichere Offensive, die schon innerhalb der ersten 10 Minuten früh mit 4:0 vorne lag, da individuelle Fehler der Bossendorfer schnell ausgenutzt wurden. Anschießend stabilisierte sich die komplette Bossendorfer Mannschaft und kam sogar vereinzelt zu Offensivaktionen, die aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Trotz einer drückenden Überlegenheit des FC Marl gelang den Gästen kaum noch Zählbares, weil die Bossendorfer Jungs deutlich zweikampfstärker wurden.

Nach ein paar Minuten Erholung ging es zurück in die zweite Halbzeit, in der noch drei weitere Gegentore fielen, der SV Bossendorf aber mutiger spielte und sogar zu zwei drei richtig guten Möglichkeiten kamen. Eine wurde dann zum Ende des Spiels genutzt, als der Torwart Alexander Ast sich im Eins gegen Eins gegen den Marler Stürmer behauptete und schnell einen Konter einleitete der zum Ehrentreffer durch Marten Junietz führte. Einziger Wermutstropfen ist dabei eine mögliche Verletzung des gegnerischen Stürmers, der sich bei dem Zweikampf verletzte. Daher hoffe ich, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist und er sehr bald wieder fit auf den Beinen stehen kann smiling

Die Trainer des SV Bossendorf waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, auch wenn noch überdeutlich zu viele Fehler, Abstimmungsprobleme und ein ausbaufähiges Stellungsspiel gegen einen zugegebenermaßen sehr starken Gegner zu erkennen waren.

Spieler: Alex, Dennis, Thilo, Juli, Joshua, Noel, Marten, Mathis(Olli), Lenny(Calvin)



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh