Steffen Laser's Blog




Versöhnlicher Ausklang zum entspannten Saisonende
15.06.2015 - 22:59              Geschrieben von: Steffen Laser - D1 Jugend      
Schon im letzten Meisterschaftsspiel gegen SUS GW Barkenberg zeigte die Bossendorfer D-Jugend eine verbesserte Leistung gegenüber der recht trostlosen Saison und hat sich trotz einer 0:2 Heimniederlage gut aus dem Meisterschaftsspielbetrieb verabschiedet.
Beim Stande von 0:1 versuchte der SV Bossendorf um jeden Preis den Ausgleich zu erzielen und wurde dafür leider in den letzten Spielminuten bestraft.

In fast kompletter Vollbesetzung besiegte man anschließend im Testspiel den Stadtrivalen aus Lippramsdorf mit 4:1 in einem Freundschaftsspiel.
Schon zur Halbzeit führte man durch eine konzentrierte und engagierte Leistung hochverdient mit 2:0 durch Tore von Calvin Willamowski und Tim Rimkus und ließ sehr wenig Torchancen zu die ansonsten sehr abgeklärt von Alexander Ast pariert wurden.
Insgesamt ließ die Mannschaft den Ball gut laufen, spielte ihre Aktionen unkomplizierter und souveräner aus als in der laufenden Saison. Auch taktisch zeigte man sich stark verbessert, indem man Zwischenräume zustellte und defensiv nicht zu offen agierte.
Auch in der zweiten Halbzeit, als die komplette Mannschaft umgestellt wurde und Spieler auf komplett neuen Positionen eingesetzt wurden hielt man den Gegner ordentlich vom eigenen Tor fern. Schließlich gewann man wieder die Oberhand und Mathis Piepel versenkte einen Abpraller des starken gegnerischen Torhüters aus 15m im gegnerischen Tor. Schlussendlich durfte Joshua als Stürmer noch das I-Tüpfelchen mit einer starken Einzelleistung setzen.
Da konnte man auch das 4:1 des Gegners kurz vor Schluss gut verschmerzen.

Zum Saisonausklang begrüßen wir dann in einem C-Jugend Spiel die Mannschaft des Hochlar 28 und wollen bei den Stadtmeisterschaften als Außenseiter ein gutes Ergebnis erzielen.
Wenn sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt blicke ich dem auch ganz zuversichtlich entgegen.

Ich wünsche allen einen schönen Saisonabschluss und viel Engagement bei den Stadtmeisterschaften, dass wir den Fans des SV Bossendorf bei der Heimstadtmeisterschaft ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Mannschaft: Alex A., Juli, Joshua, Olli (Max), Mathis (Tim), Alwin, Marten, Noel (Philipp), Alex A. (Calvin)
Tore: Calvin, Tim, Mathis, Joshua,



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh