Steffen Laser's Blog




Gelungener Saisonauftakt
23.08.2015 - 22:01              Geschrieben von: Steffen Laser - C1 Jugend      
Nach einer überzeugenden Vorbereitung mit 2 Siegen gegen die Mädchen aus Flaesheim (9:1) und gegen die Jugendspielgemeinschaft Sythen/Hullern (8:2) startete man auch im Pokal erfolgreich gegen SUS Hervest Dorsten durch (4:3).

Gerade in den ersten beiden Partien wuchs man als Mannschaft zusammen und schaffte es Grundlagen zu schaffen, um sich spielerisch weiterzuentwickeln und mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in die Saison zu starten.

Dies zeigte man im ersten Pflichtspiel gegen eine junge Mannschaft aus Dorsten, die kämpferisch und mit technisch ansprechenden Spiel versuchten, die Partie möglichst lange offen zu gestalten.
Gerade in der ersten Halbzeit spielte man zu viele leichtsinnige Fehlpässe und wirkte dadurch viel zu hektisch. Trotzdem erspielte man sich einige Torchancen und ließ selten einen Gegenangriff zu. Doch dem verdienten 1:0 folgte der Ausgleich nach zu passivem Defensivverhalten. Nach der Halbzeit wurde anschließend das Tempo erhöht und schnell zeigte man, dass man Herr des Spiels werden wollte. Folgerichtig erzielte Jannik Abraham die erneute Führung und erhöhte kurz darauf auf 3:1.
Eine kurzfristige Schwächephase mit kapitalen Schnitzern in der Defensive kam der Gegner aus Dorsten nochmal zum Ausgleich, doch einen schönen Spielzug über die rechte Angriffseite vollendete Jannik Abraham per Kopf zum verdienten Sieg und den Einzug in die 2. Runde, wo man gegen den VFB Hüls alles geben wird, um einigen ehemaligen Teamkollegen zu zeigen, dass man selber auch einiges auf den Kasten hat.
Gerade in diesem Spiel hat man noch gemerkt, dass man in Sachen Timing und Stellungsspiel einiges nachzuholen hat, um Spiele noch kontrollierter zu gestalten.

Mannschaft: Till B., Joshua, Frederick, Louis, Marten (Dennis), Collin (Philipp), Jannik, Sascha, Tim (Noel), Till R., Finn
Tore: 4 mal Jannik

Auch im ersten Meisterschaftsspiel gegen die Drittvertretung von BW Wulfen spielte man konzentriert und konsequent nach vorne und ging schon in der ersten Halbzeit mit 7:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff baute man die Führung schnell aus, sodass der gegnerische Trainer die Konsequenz zog, das Spiel zu beenden.
Gerade nach der schwierigen Vorsaison ist es beachtend, wie man nun in die Saison gestartet ist.
Allerdings werden die kommenden Wochen erheblich schwieriger, da man an diesem Wochenende einem Gegner gegenüberstand, der auch auf Spieler aus der D-Jugend zurückgreifen musste.
Besonders gut an diesem Spiel war, dass man weniger Fehlpässe als in den Vorwochen spielte und eigene Fehler im Teamverbund möglichst schnell ausbügelte.

Mannschaft: Till B., Marten (Dennis), Oliver, Joshua, Florian, Noel, Louis, Till (Tim), Mathis (Julian), Collin, Jannik

Tore: Noel, Joshua, Collin, Till, 3 mal Marten, 3 mal Jannik



Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
» Termine
Momentan sind keine Termine eingetragen.
» Zufalls Bilder
Zur Bildergallerie
minimize
minimize
Du bist nicht angemeldet! Klicke hier um dich anzumelden
close refresh