SV Bossendorf eröffnet den Trainingsbetrieb am 15.07.2020/Neukonzeptionierung im Verein

Der Vorstand und die Verantwortlichen aus Jugend-, Senioren- und Alte Herrenbetrieb haben sich am 05.06.2020 darauf verständigt, den Trainingsbetrieb zunächst einmal bis zum 15.07.2020 nicht wieder aufzunehmen.

Unter den derzeitigen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen waren sich alle einig, dass ein ordnungsgemäßer Trainingsbetrieb wie vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie nicht möglich, aber auch nicht sinnvoll ist.

Jedoch wird allen Mannschaften vor den Sommerferien– vor allem die Jugendmannschaften – noch einmal die Gelegenheit erhalten, sich auf dem Sportplatz an der Marler Str. in ihren Mannschaften unter den bestehenden Auflagen zusammenzufinden. So besteht die Möglichkeit, die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu bereden und sich auf einen nach aktuellem Sachstand möglichen Wettkampfstart mit Freundschaftsspielen ab dem 01.09.2020 oder zu einem späteren Zeitpunkt einzustellen.

Hierzu wird sich der Vorstand und die Verantwortlichen aus dem Jugend-, Senioren- und Alte Herrenbereich nochmals am 03.07.2020 treffen, um unter den dann aktuellen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen den Trainingsbetrieb zu konzeptionieren (vorhandenes Grundkonzept wird derzeit nicht aktiviert) in der Hoffnung, dass dann auch mit mehr als 10 Personen pro Trainingsgruppe ein Training möglich ist. (FLVW Meinung kein regulärer Trainings- oder Wettkampfbetrieb im Amateur- und Jugendfußball möglich, auch das 5:5 „gekicke“ hat mit organisierter Fußballlehre wenig gemeinsam)

Für diese Entscheidungen möchte der SV Bossendorf  sich aber bei seinen treuen Mitgliedern - die nun seitdem Aussetzens des Vereinslebens weiterhin die Mitgliedsbeiträge entrichteten - bedanken, in dem der 3. Quartalsbeitrag 2020 ausgesetzt wird.

Ebenfalls hat sich der SV Bossendorf für den Neustart des Spiel- und Trainingsbetriebs neu ausgerichtet.

Die Seniorenabteilung des SV Bossendorf profitiert von der seit nun mehren Jahren sehr guten Jugendarbeit im Verein. Mit dem Trainerteam Thomas Joachim (DFB A-Lizenzinhaber) und Sebastian Göcke ist es immer wieder gelungen, eigene Jugendspieler in die 1.Mannschaft erfolgreich zu integrieren. Davon profitieren auch die weiteren Seniorenmannschaften im Verein um Daniel Berling (Trainer 2. Mannschaft) und Mirko Klemm (Trainer 3. Mannschaft). Nun will man die sportlichen Kräfte in den einzelnen Mannschaften bündeln, um den eingeschlagenen Weg zu vertiefen und noch unabhängiger von externen Verstärkungen zu werden.

Auch hat der SV Bossendorf mit Arne Feldmann, der den Fachwart Fußball in der Gewinnung von Sponsoren unterstützt, einen weiteren ehrenamtlichen Verantwortlichen für den Verein gefunden.  Auch wird er sich zukunftsorientiert mit der Optimierung des Trainings -und Spielbetriebs befassen. Hier konnte er bereits jetzt schon erfolgreich Weichen stellen, denn er hat für die A-Jugend des SV Bossendorf ein engagiertes Trainerteam für die kommende Saison gefunden. Mit Nico Martinez (Lehramtsstudent) und Benedict Kuss (Sportstudent) konnte er zwei Verantwortliche finden, die durch ihre Erfahrungen im Seniorenbereich des SV Bossendorf den Übergang für die eigenen Jugendspieler in den Seniorenbereich nochmals verstärken werden. Beide werde auch in Kürze Ihrer Übungsleiterlizenz absolvieren.

Um dies noch weiter zu forcieren, wird Thomas Joachim die Trainingsarbeit der A-Jugend unterstützen.

Interessierte Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 können sich gerne bei Thomas Joachim unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Glückauf!!

Frank Herrmann